Abgeflachte Vorderkammer nach penetrierender Hornhautverletzung mit breiter Irisinkarzeration, Sekundäres Winkelblockglaukom | |
Vaskularisierte Hornhautnarbe mit ausgedehnten vorderen Synechien und sekundärer Korektopie und Cataracta traumatica. (Am ehesten zu behandeln mit exzentrischer autologer Rotationskeratoplastik, scharfer Trennung der Irisinkarzeration, vorderer Vitrektomie sowie Implatation einer Kunstlinse). Zur Prävention sollte die Vorderkammer mit freiem Kammerwinkel am Ende jeder primären Wundversorgung wieder hergestellt werden. | |
Naumann, G.O.H., Prof. Dr. med., Univ.-Augenklinik, Erlangen, Germany | |
S05.2 | |
Vorderkammer -> Vorderkammertiefe -> zu flach | |
Sekundäres Winkelblockglaukom, penetrierende Bulbusverletzung | |
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